![]()
Druckversion
kobinet-nachrichten
00.00.0000 - 00:00
URL: http://www.kobinet-nachrichten.org
Ch. Häke schrieb am 16.08.2010, 12:19
Hallo,
natürlich bedauere ich als gebürtige Düsseldorferin auch die Probleme, die Ihnen ohne eigenes Zutun in meiner Heimatstadt den Besuch der Stadt erschwert haben.
Als Behindertenbeauftragte und selbst Schwerbehinderte bin ich allerdings über das Fehlen eines Euroschlüsels erstaunt. Dieser sollte m.E. ständiger Bestandteil Ihres Schlüsselbundes sein. Diese Dezimierung auf die wirklich behinderten Nutzer ermöglichen uns als Betroffenen ja auch eine schnelle und unproblematische Nutzung der für uns geeigneten Toiletten, ohne die mögliche Konkurrenz mit gesunden Nutzern.
Bitte das Problem auch einmal aus diesem Blickwinkel betrachten.
Die anderen unfreiwilligen Probleme allerdings hätten auch mir gereicht und ich hoffe, Sie werden Düsseldorf zu einem anderen Zeitpunkt ohne unnötige zusätzliche Handicaps erleben.
Eine Leidensgenossin
D. Heiermann schrieb am 15.08.2010, 21:46
Sehr geehrter Herr Hendrik Jansen,
hier habe ich noch einen kleinen Tipp bzgl. des Euroschlüssels. Bitte besuchen Sie nicht
die Behindertentoilette am Düsseldorfter HBF, denn dort ist die Toilette nicht mit dem Schlüssel zu öffnen. Und..... oh graus, weit und breit, sieht man dort auch kein Personal,
der sie hätte öffnen können.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis Friedel Heiermann
Dr, Carsten Rensinghoff schrieb am 15.08.2010, 08:18
Warum wurde das Auto nun abgeschleppt? Kannten sich die Düsseldorfer Politessen mit der Parkausweisgenehmigung für Behinderte nicht aus?
Leserbrief zum Thema schreiben© Kooperation Behinderter im Internet e.V.
Alle Rechte vorbehalten