Kopf-Werbung und Navigation überspringen
Kopf-Werbung überspringen

Werbung
Werbebanner zu bifos Online Akademie
Werbebanner zu Sommercamp 2012 selbstbestimmtes Leben
Werbebanner zu Kampagne Teilhabesicherungsgesetz
Werbebanner zu Hier könnte Ihr Werbebanner sein
Link zur Startseite Link zur Inhaltsübersicht Link zu Informationen Link zur Kontaktseite
Druckversion

Leserbriefe.

Zu "Fliegen ohne Grenzen", 24.08.2010 - 06:50 (zum Artikel).

Sven Drebes schrieb am 25.08.2010, 15:49

Nu mal langsam!

Natürlich sollte es eigentlich möglich sein, ohne Anmeldung die Busse zum Flughafen Hahn zu nutzen. Langfristitg ist das auch das Ziel. Aber: Derzeit gibt es nur 2 oder 3 rollstuhlgerechte Busse für ca. 20 Hin- und Rückfahrten von / nach Frankfurt und ca. 12 Hin- und Rückfahrten von / nach Mainz, die pro "Runde" mindestens drei (Frankfurt) bzw. zweieinhalb Stunden (Mainz) dauern. Dabei kann für jede Fahrt der Einsatz eines rollstuhlgerechten Busses bestellt werden. Die Gefahr, dass man zur gewünschten Zeit keinen geeigneten Bus bekommt, ist also ziemlich gering. Da man mit den Linien ohnehin nur dann fährt, wenn man fliegt, ist in meinen Augen ausnahmsweise und für den Übergang auch die Drei-Tage-Frist erträglich. Auf alle unter den Rahmenbedingungen möglichen Alternativen träfen die im vorherigen Leserbrief genannten Kritikpunkte viel eher zu.

angelika mincke Aids und Behinderten Selbsthilfe schrieb am 24.08.2010, 10:11

Barriere frei ist anders

Hört sich an wie ein Angebot der DB, "aber bitte 3 Tage anmelden".

Fährt der Bus grundsätzlich nur einmal am Tag? Oder nur einmal am Tag für Menschen mit Einschränkungen?
Dann müssen sich jetzt die Airlines nach dem einen Bus richten? Oder dürfen Menschen dann nur noch angepasst an den Abfahrtzeiten des Busses Flüge buchen?

Ja und wehe dem der erst spät abends landet, sowas gab es doch bei der DB. Bitte nicht zu früh und schon gar nicht zu spät.

Na dann wünsche ich mal allen die dieses "super Angebot" nutzen möchten viel Spaß bei der Koordinierung von Bus-Anfahrt/Abfahrt, mit den An-/ und Abflugzeiten. Und wer dann noch günstig fliegen möchte für den wird dies dann eine Art der neuen Freizeitbeschäftigung.
Dazu gratulieren wir dann mal nicht die Aids und Behinderten Selbsthilfe

Martin Ladstätter schrieb am 24.08.2010, 09:44

geht es noch peinlicher?

Jetzt wird es immer peinlicher mit den Zielvereinbarungen. Jetzt werden schon einzelne Buslinien mit einer Zielvereinbarung bedacht. Was kommt als nächstes? Vielleicht einzelne Kaufhäuser. Obwohl ich glaube mich zu erinnern, dass sogar sowas schon da war.

Deutschland macht sich damit zur Lachnummer in Fragen der Menschenrechte.

Leserbrief zum Thema schreiben
zum Artikel

Druckversion
Seitenanfang
Startseite

an den Anfang springen
Impressum

Validiert nach
Valid HTML 4.01
Mediadaten

© 2002-2012 kobinet-nachrichten

Dieser Internetauftritt wurde mit dem Content Management System @it