Rüdiger Fischer schrieb am 08.09.2010, 23:34
Antje Claaßen-Fischer und ich können uns den anderen Kommentatoren nur anschließen.
Gerade hier im äußersten Süden, wo die Uhren nach Meinung von Sozialämtern "anders ticken" wird es Zeit, diese richtig zu stellen.
Das Handwerkszeug hierfür wurde uns beim Seminar intensiv vermittelt.
Danke an die Referenten dafür!
Matthias Grombach schrieb am 06.09.2010, 18:42
Gerne schließe ich mich den Worten meiner "Vorschreiber" an. Dank ForseA gut Beraten! Was man von seiten der Kostenträger nun wahrlich nicht behaupten kann. Die Aufklärungs- und Beratungsplichten, wie mit den §§ 13 und 14 im SGB I verankert, werden von den Kostenträger doch nur all zu stark vernachlässigt. Deshalb ist es wichtig ein Forum auszubauen, das kompetente und uneigennützige Beratung anbietet, wie es ForseA tut. Möge der Pool der ForseA-Berater weiterhin anwachsen.
Jan Krech schrieb am 06.09.2010, 17:40
Hallo Gerhard und Jens,
Danke nochmal für das sehr gute Seminar. Ich habe sehr viel aus dem Seminar mitgenommen. In der Hoffnung dass ich Menschen mit Behinderung im Land Brandenburg davon überzeugen kann das Persönliche Budget als Arbeitgebermodell zu beantragen und begleiten darf. Ich kann das Seminar nur bestens weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Jan Krech
Nina Waskowski schrieb am 06.09.2010, 17:09
... wurden mehr als übertroffen und zwar in jeder Hinsicht!
Die Teilnehmer waren nett, die Referenten wussten selbst, wovon sie sprachen und waren in der Lage, den Stoff gut zu vermitteln, Essen und Unterkunft waren akzeptabel.
Nur das Wetterkonzept muss einer Überarbeitung unterzogen werden - es hätte wärmer sein können ;-)
Ansonsten gerne wieder!
Dieses Seminar kann bedenkenlos allen anderen Mitstreitern empfohlen werden!
Mein Dank nochmal an die Referenten! Ihr ward und seid großartig!
MfG Nina Waskowski